Master of Chiropractic

Chiropraktor, sportbegeisterter Rettungsschwimmer

Aurélien Froissart

Master of Chiropractic

 

Aurélien Froissart wurde in Nordfrankreich, in Pas-De-Calais geboren und schloss sein Studium erfolgreich am Institut Franco-Européen de Chiropratique (IFCE) in Toulouse ab. Anschließend praktizierte er knapp zwei Jahre in einer angesehenen Familienklinik in Limerick, Irland. Der sportbegeisterte Rettungsschwimmer bereichert das ChiroHouse Team seit April 2024.
Aurélien behandelt ein breites Spektrum an Patient:innen und schafft durch seine präzisen und ursachenbasierten Behandlungsmethoden eine vertrauensvolle Umgebung für Menschen, die unter Schmerzen und Bewegungseinschränkungen leiden.
Sein Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Therapie, mit dem Anspruch seinen Patient:innen ein umfassendes Verständnis für Ursachen, Symptome und Funktionsweise ihres Körpers zu vermitteln. Dabei kommen regelmäßig Kinder, Erwachsene und erfahrene Sportler:innen zu ihm.
Aurélien besuchte zahlreiche Fortbildungen und spezialisierte sich u.a. auf die Methoden: Modified Diversified Technique, Applied Kinesiology und Gonstead.

Direkt online buchen

Techniken

  • Modified Diversified Technique
  • Applied Kinesiology
  • Gonstead

Referenzen

  • 2020-2022: Uniklinik IFEC in Toulouse
  • 2022-2024 Clinic Fontana in Adare und Castletroy, Limerick
Meine Leidenschaft und der daraus resultierende Anspruch liegen darin, durch gezielte Ursachenforschung individuell abgestimmte und effektive Behandlungsstrategien zu entwickeln, um Patienten einen langfristigen gesundheitlichen Mehrwert zu bieten.
Erfahrungen & Bewertungen zu Chirohouse  
Es finden regelmäßig Fitness Trainings und Beckenbodentraining für Frauen im Chirohouse statt. Mehr erfahren