Taking too long? Close loading screen.

Fitness Experte

Studierter Sportwissenschaftler, Fitnesstrainer, Sportkletterer, Brazilian Jiu-Jitsu Kämpfer, Calisthenics Begeisteter

Niklas
Baumann

B. Sc. Sport und Technik

 

Niklas Baumann studierte an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg B.Sc. Sport und Technik mit dem Fokus auf Trainings- und Leistungssteuerung sowie Leistungsdiagnostik. Durch die Verknüpfung vom Ingenieurswesen und den Sportwissenschaften ist er spezialisiert auf das Erstellen von individuellen Trainingsplänen und Trainingsmonitoring von Freizeit- und Leistungssportlern. Mit seiner Hilfe kann durch ein gezieltes und langfristiges Training eine Stabilisierung und Kräftigung des Körpers erreicht werden. Der Leistungsfortschritt wird dabei quantifiziert und für jeden Klienten nachvollziehbar dargestellt. Durch seine eigene sportliche Leidenschaft in den Bereichen Sportklettern, Brazilian Jiu-Jitsu und Calisthenics sowie seiner Trainertätigkeit ist er nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bestens aufgestellt. Neben den individuellen Mentorings im Spitzensport bereichert er das Chirohouse mit qualitativ hochwertigen Gruppenkursen für alle Leistungsniveaus.

Was mich motiviert: Individuelle Trainingsziele erreichbar zu machen und mitzuverfolgen.

Direkt online buchen

 

 

 

 

 

 


Ab dem 18.09.21 finden im Chirohouse wieder Krafttrainingsgruppen statt. Mehr erfahren