Taking too long? Close loading screen.

Sporttherapeut

A-Lizenz Trainer, Spezialist in der Neurac-Methode

Otto
Boysen

Sporttherapeut
A-Lizenz Trainer

 

Otto Boysen hat an der Universität Potsdam Sporttherapie und Prävention studiert. Er hat sich auf die sogenannte Neuromuskuläre Aktivierung nach der Neurac-Methode spezialisiert. Neben seiner Arbeit im Chirohouse seit dem Sommer 2020 nimmt er regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Folgende Kurse hat er bereits absolviert: Neurac 1, Neurac 2, Rehabilitation Orthopädie, Herzkreislauferkrankungen, Psychosomatische und Neurologische Erkrankungen. Zudem hat Otto vertiefte Kenntnisse im Kinesiotaping. Er verfügt über eine Fitness-A-Lizenz und bezieht die Methode der Kinesiologie in seine Arbeit ein. Derzeit absolviert der Sporttherapeut eine Ausbildung zum Osteopathen.

Ottos Motivation für die tägliche Arbeit: Empowering der Patienten und ihm Wege aufzeigen, wie er aus eigener Kraft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bewältigt. Sein Verständnis von innovativer Therapie: einerseits komplexe anatomische Strukturen und deren biomechanischen Funktionen detailliert analysieren. Andererseits den Patienten aus verschiedenen Blickwinkeln und mit den verschiedensten Methoden behandeln – und ihn von der Anamnese über die Planung der Therapie bis hin zum Umsetzung jederzeit aktiv einbeziehen.

Wenn Stillstand das Gegenteil von Gesundheit ist, ist Bewegung Leben.

Direkt online buchen

 

 

 

 

 

 


Ab dem 18.09.21 finden im Chirohouse wieder Krafttrainingsgruppen statt. Mehr erfahren