Taking too long? Close loading screen.

Sporttherapeut

A-Lizenz Trainer, Spezialist in der Neurac-Methode

Otto
Boysen

Sporttherapeut
A-Lizenz Trainer

 

Otto Boysen hat an der Universität Potsdam Sporttherapie und Prävention studiert. Er hat sich auf die sogenannte Neuromuskuläre Aktivierung nach der Neurac-Methode spezialisiert. Neben seiner Arbeit im Chirohouse seit dem Sommer 2020 nimmt er regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Folgende Kurse hat er bereits absolviert: Neurac 1, Neurac 2, Rehabilitation Orthopädie, Herzkreislauferkrankungen, Psychosomatische und Neurologische Erkrankungen. Zudem hat Otto vertiefte Kenntnisse im Kinesiotaping. Er verfügt über eine Fitness-A-Lizenz und bezieht die Methode der Kinesiologie in seine Arbeit ein. Derzeit absolviert der Sporttherapeut eine Ausbildung zum Osteopathen.

Ottos Motivation für die tägliche Arbeit: Empowering der Patienten und ihm Wege aufzeigen, wie er aus eigener Kraft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bewältigt. Sein Verständnis von innovativer Therapie: einerseits komplexe anatomische Strukturen und deren biomechanischen Funktionen detailliert analysieren. Andererseits den Patienten aus verschiedenen Blickwinkeln und mit den verschiedensten Methoden behandeln – und ihn von der Anamnese über die Planung der Therapie bis hin zum Umsetzung jederzeit aktiv einbeziehen.

ChiroHouse_OttoBoysen
Wenn Stillstand das Gegenteil von Gesundheit ist, ist Bewegung Leben.

Direkt online buchen

 

 

 

 

 

 


Ab dem 18.09.21 finden im Chirohouse wieder Krafttrainingsgruppen statt. Mehr erfahren