Taking too long? Close loading screen.

Bachelor of Science in Chiropractic

Studierte Chiropraktorin

Inga
Gossow

Bachelor of Science
Bachelor of Chiropractic

 

Inga Gossow studierte fünf Jahre an der Murdoch University in Perth, Australien. Sie schloss mit den Bachelor of Science und Bachelor of Chiropractic ab. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland 2013 arbeitete sie in diversen Privatpraxen in Deutschland. 2018 eröffnete sie die Praxis Chiropraktik Rhein Ruhr. Dort behandelte sie einerseits Frauen, Männer und Kinder in jedem Alter. Andererseits arbeitet sie mit Athleten, damit diese ihr persönliches Leistungsmaximum erreichen, Verletzungen vorbeugen und nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder in Form kommen. Der Fokus ihrer Arbeit liegt dabei immer darauf, durch eine konservative, gezielt Therapie die Gesundheit zu erhalten und gleichzeitig Menschen dabei zu unterstützen, für sich selbst Strategien für ein nachhaltiges Wohlbefinden und eine optimale Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Sport und Bewegung war schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens, von früh auf war die damalige Leistungssportlerin beim Basketball aktiv. Später studierte sie neben ihrem Chiropraktik-Studium noch Sportwissenschaften. Seit Oktober 2019 ist die gebürtige Duisburgerin Teil des Teams im Chirohouse Berlin.

Referenzen

Arbeit als Chiropraktorin in Frankfurt am Main, Vereinigte Arabische Emirate (Shrajah), Wolfsburg, Düsseldorf

Inga Gossow Chiropraktorin Chirohouse Berlin

 

Chiropraktik ist für mich die optimale Verbindung zwischen konservativen, medizinischen Therapieformen und körperlicher Bewegung.