Taking too long? Close loading screen.

Joan Montserrat

Chiropraktor und Gründer der Praxis Montserrat und Berlin Movement Lab

Doctor of Chiropractic

Ich bin Chiropraktor und Gründer der Praxis Montserrat und des Berlin Movement Lab. Nach meinem 6 jährigen Vollzeitstudium welches ich mit dem Titel «Doctor of Chiropractic» abgeschlossen habe, spezialisierte ich mich auf Sportverletzungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.

Ich bin international zertifizierter Sport-Chiropraktiker, zertifizierter Kinesio-Taping Experte und habe einen Master in Neurowissenschaften. Seit 2017 bin ich Mitglied im medizinischen Team der deutschen Ju-Jitsu Nationalmannschaft.

Bevor ich die Praxis Montserrat und das Berlin Movement Lab gegründet habe, konnte ich viel Erfahrung auf der ganzen Welt in unterschiedlichen Kliniken in Vietnam, Spanien, Canada, Mali, uvm. sammeln. Dort hatte ich die Gelegenheit, mit den besten Therapeuten zusammenzuarbeiten – was mir den Weg zur Arbeit mit Hochleistungssportlern, bekannten Musikern und Artisten gebahnt hat.

Ich durfte die Zusammenarbeit mit einigen der besten Athleten der Welt genießen, vom Cirque du Soleil, der Eishockey-, Basketball- und Fußball-Bundesliga über mehrfache Weltmeister im Ju-Jitsu bis hin zu Athleten in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio.

Referenzen aus Artistik, Musik, Sport

Einige Personen mit denen ich in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe und einige Projekte an denen ich beteiligt war:

Artistik und Musik:
- Videoprojekt mit Coldplay
- Eike von Stuckenbrok
- Offizieller Partner des Chamäleon Theater Berlin
- Offizieller Partner des Palazzo Dinner Variété Berlin
- Vorbereitung der Tour mit «The Flying Steps» für die Show Flying Illusion

Sport:
- Teil des Medizinischen Teams der deutschen Ju-Jitsu Nationalmannschaft (seit 2017)
- Chiropraktiker für die Hannover Indians (Eishockey)
- Chiropraktiker für die Hannover Scorpions (Eishockey)
- Ju-Jitsu German Open - September 2016
- Ju-Jitsu World Championships U21 in Madrid (März 2016)
- Ju-Jitsu World Championships in Bangkok (November 2015)
- Ju-Jitsu World Championships U15/Balkan Open - Oktober 2015 (Bosnien)

Philosophie

Meine Philosophie ist, dass jeder seine Krankheiten und den Ursprung seiner Schmerzen kennen und verstehen sollte, um in der Lage zu sein, diese aktiv zu bekämpfen. Die Lösung des Problems kann nur vollständig sein, wenn Therapeut und Patient dabei Hand in Hand gehen.

Joan Montserrat ist Mitglied

Therapiebereich im ChiroHouse