Taking too long? Close loading screen.

Osteopath

Osteopath, Sporttherapeut, Spezialist für Active Release Technique & Dynamic Neuromuscular Stabilisation

Boj
Boysen

Osteopathie (IFAO)
Bachelor of Science (Sporttherapie und Prävention)

 

Boj Boysen hat an der Universität Potsdam Sporttherapie und Prävention studiert. In der Bewegungstherapie hat er sich auf die sogenannte Dynamische Neuromuskuläre Stabilisierung (DNS) spezialisiert. Im Fokus dieser Methode steht die Entwicklung zwischen Nervensystem und Bewegungsapparat eines Menschen, diese wird individuell in den Therapie- und Rehabilitationsprozess einbezogen. So baut das Erlernen von gesunden Bewegungsmustern aufeinander auf und kompensatorische Ausweichbewegungen werden strukturiert erkannt und abtrainiert.

Neben seiner sporttherapeutischen Tätigkeit hat Boj Boysen 5 Jahre Osteopathie im Institut für Osteopathie (IFAO) in Berlin gelernt.

Neben seiner Arbeit im ChiroHouse seit 2020 nimmt er regelmäßig an diversen sporttherapeutischen sowie manualtherapeutischen Fort- und Weiterbildungen teil.
Bojs Motivation für die tägliche Arbeit: Empowering der Patienten und ihm Wege aufzeigen, wie er aus eigener Kraft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bewältigt. Sein Verständnis von innovativer Therapie: einerseits komplexe anatomische Strukturen und deren biomechanischen Funktionen detailliert analysieren. Andererseits den Patienten aus verschiedenen Blickwinkeln und mit den verschiedensten Methoden behandeln – und ihn von der Anamnese über die Planung der Therapie bis hin zur Umsetzung jederzeit aktiv einbeziehen.

Referenzen

- Medizinisches Team National-Mannschaft Deutscher Ju-Jutsu-Verband (DJJV)
- Active Release Technique (ART)
+ Upper Extremitys 1
+ Lower Extremitys 1
+ Spine 1
- Medizinische Trainingstherapie (MTT)
- Dynamic Neuromuscular Stabilisation (DNS) A + B + C
- Sportphysiotherapie (DOSB)
- Neuromuskuläre Aktivierung (Neurac) 1 + 2
- Kinesiotaping

Wenn Stillstand das Gegenteil von Gesundheit ist, ist Bewegung Leben.

Direkt online buchen

 

 

 

 

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Chirohouse