Osteopath

Osteopath, Sporttherapeut, Spezialist für Active Release Technique & Dynamic Neuromuscular Stabilisation

Boj
Boysen

Osteopathie (IFAO)
Bachelor of Science (Sporttherapie und Prävention)

 

Boj Boysen hat 5 Jahre lang Osteopathie am Insititut für angewandte Osteopathie (IFAO) in Berlin gelernt. Bei seinen Behandlungen liegt der Fokus auf Bindegewebstechniken zur Wiederherstellung der natürlichen Biomechanik. Er ist spezialisiert auf die Active Release Technique (ART). Bei dieser Therapieform löst er schmerzhafte Verspannungen, Verklebungen oder Vernarbungen durch sanften Druck und leichte Bewegungen. Die Patient:innen arbeiten dabei aktiv an der Muskelentspannung mit.

Durch seinen Ansatz der funktionellen Rehabilitation wird Boj nicht nur von Patient:innen mit den klassischen Rücken- und Gelenkbeschwerden aufgesucht, sondern vor allem auch von zahlreichen Athlet:innen.
Er absolvierte an der Universität Potsdam das Studium „Sport in Therapie und Prävention” und verbindet wertvolle Techniken der Osteopathie mit sporttherapeutischen Ansätzen. In der Bewegungstherapie hat sich Boj auf die Dynamische Neuromuskuläre Stabilisierung (DNS) spezialisiert.
Im Fokus dieser Methode steht die Entwicklung zwischen Nervensystem und Bewegungsapparat eines Menschen, diese wird individuell in den Therapie- und Rehabilitationsprozess einbezogen.

Neben seiner Arbeit im ChiroHouse ist er ein wichtiger Teil des medizinischen Teams der deutschen Ju-Jutsu Nationalmannschaft (DJJV).
Bojs Motivation für die tägliche Arbeit: Empowering der Patient:innen und ihnen Wege aufzeigen, wie sie aus eigener Kraft Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bewältigen. Dafür nimmt er regelmäßig an diversen manualtherapeutischen sowie sporttherapeutischen Fort- und Weiterbildungen teil. Sein Verständnis von innovativer Therapie: komplexe anatomische Strukturen und deren biomechanischen Funktionen detailliert analysieren und die Patient:innen durch interdisziplinäre Methoden bestmöglich zu betreuen.

 

Techniken


Active Release Technique (ART)


Medizinische Trainingstherapie (MTT)

- Dynamic Neuromuscular Stabilisation (DNS)
- Sportphysiotherapie (DOSB)
- Neuromuskuläre Aktivierung (Neurac)
- Kinesiotaping

 

 

Referenzen

- Medizinisches Team National-Mannschaft Deutscher Ju-Jutsu-Verband (DJJV)

Wenn Stillstand das Gegenteil von Gesundheit ist, ist Bewegung Leben.

Direkt online buchen

 

 

 

 

 

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Chirohouse