Taking too long? Close loading screen.

Chirohouse Chiropractor Berlin treats sciatica, sciatic nerve, sciatic pain and chronic lower back pain - www.chirohouse.de - Berlin Mitte

Sciatica, Sciatic Nerve & Sciatic Pain - Chirohouse Chiropractic Centre Berlin offers solutions.

We assume that chiropractic treatment supports the healing processes in the body. Blockages in joints, musculoskeletal system and muscles can be transmitted to the nerves. These in turn can trigger sciatica or sciatic pain, lumbago, neck pain, headaches, numbness, high blood pressure, dizziness and digestive problems.

 

How can you tell if someone is suffering from sciatic pain?
They say that a person with sciatica can be recognised by the fact that they walk stiffly, have a hunched back and a waddling gait.

Chiropractic care is a great way to treat lumbago and chronic pain and find relaxation.

Sciatica syndrome, sciatica and sciatic nerve

Sciatica (or colloquially "sciatica") is the medical term for pain in your leg that originates from the nerve supply to this region - namely the sciatic nerve. The pain starts at its origin in the buttocks and then travels down through the above area until it reaches all five toes of one foot or both feet, where you may also feel tingling. Sciatica patients tend to have difficulty walking because they have to move so slowly. When standing upright, you may have to adopt a stooped posture.

Sciatica or sciatica syndrome is a debilitating condition that can cause excruciating pain in the legs. It happens when, for example, inflammation presses on the sciatic nerve, which can cause severe shooting pain in various areas from the buttocks to the foot - these are regions where this particular nerve provides sensation.

How does sciatica pain start to spread?
The pain starts gradually at first. As it progresses, you can no longer sit down without bending at an awkward angle. The inflamed muscles cramp all day long as you try to ignore them with every step you take.

Do you have sciatic pain?

If you are experiencing any of the above symptoms, it may be time to see a chiropractor. Chiropractic care is an effective way to treat these and many other problems. You can get rid of your pain without medication or surgery. It is safe, gentle and natural.

Finally pain-free - don't wait any longer.
Don't wait another day before you get help - call today! We are happy to help find strategies and solutions for you to overcome your sciatic pain. Call us on +49 (0) 30 62975155 - Or make your appointment online. Check out our website at www.chirohouse.de to learn more about how we can help you relieve your pain!

What can chiropractic do for me - How can a chiropractor help me?

Chiropractic is a safe, gentle and effective method of releasing blockages of vertebrae and joints. The most common complaints in daily practice include headaches, neck pain, back pain (lumbago) or disc protrusion/prolapse. Chiropractors help you to keep your body stable through regular treatments so that you feel healthy.

Our chiropractors in Berlin treat a wide range of pain and musculoskeletal disorders. The treatment is gentle and effective. Make an appointment and come to our practice.

Our focus:

  • Relief of acute and chronic pain
  • Improve the mobility of muscles and tendons
  • Pain relief after injuries or operations
  • Reduction of discomfort caused by joint malalignment

Your first visit to a chiropractor, chiropractors?
During your first visit to the Chirohouse Chiropractor Berlin, a comprehensive medical history is taken. Your posture, statics and constitution provide initial findings for the diagnosis.

Chiropractic Centre Berlin for Sciatica Pain and Chronic Pain

We are a chiropractic centre in Berlin. Our goal is to help people live healthier lives by treating the cause of their pain, not just the symptoms. This means that we focus on your musculoskeletal system and your nervous system to find out where the causes are and how to fix them.

Strength training groups will be held again at the Chirohouse from 18.09.21. Learn more

Taking too long? Close loading screen.

Chirohouse Chiropraktiker Berlin behandelt Ischias, Ischiasnerv, Ischiasschmerzen und chronische Schmerzen im unteren Rücken - www.chirohouse.de - Berlin Mitte

Ischias, Ischiasnerv & Ischiasschmerzen - Chirohouse Chiropraktikzentrum Berlin bietet Lösungen.

Wir gehen davon aus, dass die chiropraktische Behandlung die Heilungsprozesse im Körper unterstützen. Blockaden in Gelenken, Bewegungsapparat und Muskeln können sich auf die Nerven übertragen. Diese wiederum können Ischiasbeschwerden oder Ischiasschmerzen, Hexenschuss, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Bluthochdruck, Schwindel und Verdauungsprobleme auslösen.

 

Woran erkennt man, dass jemand unter Ischiasschmerzen leidet?
Man sagt, dass eine Person mit Ischiasproblemen daran zu erkennen ist, dass sie steif geht, einen krummen Rücken hat und einen watschelnden Gang.

Chiropraktische Behandlung ist eine großartige Möglichkeit, Hexenschuss und chronische Schmerzen zu behandeln und Entspannung zu finden.

Ischiassyndrom, Ischias und Ischiasnerv

Ischiassyndrom (oder umgangssprachlich „Ischias“) ist der medizinische Begriff für Schmerzen in Ihrem Bein, die von der Nervenversorgung dieser Region ausgehen - nämlich dem Ischiasnerv. Der Schmerz beginnt an seinem Ursprung im Gesäß und wandert dann durch den oben genannten Bereich nach unten, bis er alle fünf Zehen eines Fußes oder beide Füße erreicht, wo Sie auch ein Kribbeln spüren können. Ischias-Patienten neigen dazu, Schwierigkeiten beim Gehen zu haben, weil sie sich so langsam bewegen müssen. Beim aufrechten Stehen kann es sein, dass Sie eine gebückte Haltung einnehmen müssen.

Ischias bzw. das Ischiassyndrom ist ein lähmender Zustand, der unerträgliche Schmerzen in den Beinen verursachen kann. Es passiert, wenn beispielsweise eine Entzündung auf den Ischiasnerv drückt, was zu starken, einschießenden Schmerzen in verschiedenen Bereichen vom Gesäß bis zum Fuß führen kann - das sind Regionen, in denen dieser spezielle Nerv Empfindungen liefert.

Wie beginnt der Ischiasschmerz sich auszubreiten?
Der Schmerz beginnt zunächst allmählich. Wenn er fortschreitet, können Sie sich nicht mehr hinsetzen, ohne sich in einem ungünstigen Winkel zu krümmen. Die entzündeten Muskeln verkrampfen den ganzen Tag lang, während Sie versuchen, sie bei jedem Schritt, den Sie machen, zu ignorieren.

Haben Sie Ischiasschmerzen?

Wenn Sie eines der oben genannten Symptome verspüren, ist es vielleicht an der Zeit, einen Chiropraktor aufzusuchen. Die chiropraktische Behandlung ist eine effektive Methode zur Behandlung dieser und vieler anderer Probleme. Sie können Ihre Schmerzen ohne Medikamente oder Operation loswerden. Sie ist sicher, sanft und natürlich.

Endlich schmerzfrei - warten Sie nicht länger.
Warten Sie keinen weiteren Tag, bevor Sie sich Hilfe holen - rufen Sie noch heute an! Wir helfen gerne dabei, Strategien und Lösungen für Sie zu finden,  Ihre Ischiasbeschwerden zu überwinden. Rufen Sie uns an unter Telefon +49 (0) 30 62975155 - Oder vereinbaren Sie Ihren Termin online. Informieren Sie sich auf unserer Website unter www.chirohouse.de, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Schmerzen zu lindern!

Was kann Chiropraktik für mich tun - Wie kann mir ein Chiropraktor helfen?

Chiropraktik ist eine sichere, sanfte und effektive Methode, Blockaden von Wirbeln und Gelenken zu lösen. Zu den häufigsten Beschwerden in der täglichen Praxis gehören Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen (Lumbago) oder Bandscheibenprotrusion/Bandscheibenprolaps. Chiropraktiker*innen helfen Ihnen, Ihren Körper durch regelmäßige Behandlungen stabil zu halten, damit Sie sich gesund fühlen.

Unsere Chiropraktiker*innen in Berlin behandeln ein breites Spektrum an Schmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Behandlung ist sanft und effektiv. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie in unsere Praxis.

Unser Fokus:

  • Linderung akuter und chronischer Schmerzen
  • Verbessern Sie die Beweglichkeit von Muskeln und Sehnen
  • Schmerzlinderung nach Verletzungen oder Operationen
  • Reduktion von Beschwerden, die durch Gelenkfehlstellung verursacht werden

Ihr erster Besuch bei einem Chiropraktiker, Chiropraktoren?
Bei Ihrem ersten Besuch im Chirohouse Chiropraktor Berlin wird eine umfassende Anamnese erhoben. Ihre Körperhaltung, Statik und Konstitution liefern erste Erkenntnisse für die Diagnose.

Chiropraktikzentrum Berlin für Ischiasschmerzen und chronische Schmerzen

Wir sind ein chiropraktisches Zentrum in Berlin. Unser Ziel ist es, Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, indem wir die Ursache ihrer Schmerzen behandeln, nicht nur die Symptome. Das bedeutet, dass wir uns auf Ihren Bewegungsapparat und Ihr Nervensystem konzentrieren, um herauszufinden, wo die Ursachen zu finden sind und wie sie zu beheben sind.


Ab dem 18.09.21 finden im Chirohouse wieder Krafttrainingsgruppen statt. Mehr erfahren