Master of Science (Sportwissenschaft), Bachelor of Science (Chiropraktik)

Chiropraktor, ehemaliger Leistungssportler

Ricardo
Dominguez Barrera

Master of Science (Sportwissenschaft)
Bachelor of Science (Chiropraktik)

 

Ricardo Dominguez Barrera absolvierte sein Studium der Chiropraktik an der Universidad Estatal del Valle de Ecatepec in Mexiko-Stadt, Mexiko. Im Anschluss ergänzte der ehemalige Leistungssportler im Fechten mit dem „Master of Sport Science“ in Kooperation mit der Universidad Internacional de Andalucía seine akademische Ausbildung.

Der gebürtige Mexikaner arbeitet seit 2021 als Chiropraktor in Berlin. Zuvor war er seit 2014 in Mexiko tätig und Teil des medizinischen Teams der mexikanischen Nationalmannschaft (Olympisches Komitee) international tätig.

In der Behandlung von Schmerzen und Dysfunktionen am Kiefer (CMD) ist der Sohn einer Zahnarztfamilie seit Jahren ein Experte. Gut vernetzt mit Zahnärzt:innen in Berlin und jahrelange Erfahrungen ermöglichen die Therapie komplexer Kiefergelenksproblematiken.

Durch Weiterbildungen in verschiedenen chiropraktischen Techniken wie „Thompson“ oder „Gonstead“ sowie zahlreiche sportmedizinischen Fortbildungen ist Ricardo in der Lage jede:n Patient:in individuell zu behandeln.

Ricardo verfügt über Erfahrungen in der Behandlung schwangerer Frauen und Kinder. Er ist ein erfahrener Experte in der Betreuung von Profi- und Freizeitathlet:innen. Dabei ist es ihm besonders wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Patient:innen genau zu verstehen und die Therapie entsprechend anzupassen.

 

Techniken

  • International Certificate in Sports Chiropractic (FICS)
  • Gonstead-Technik, Activator-Technik, Torque Release Technik

Referenzen

  • Berlin Chiropraktoren Groom & Partner
  • Centro quiropráctico México-Condesa, Mexiko-Stadt
  • Chiropraktor der mexikanischen Nationalmannschaft in Tae Kwon Do
  • Fellow of the Royal College of Chiropractic Sports (UK)

 

Direkt online buchen

Bewegung ist einer der bedeutendsten Faktoren, um die Gesundheit nachhaltig zu fördern.

Direkt online buchen

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Chirohouse